Die neuen In Color Farben von Stampin`Up!

Hier seht ihr 5 Karten die ich mit den neuen In Color Farben (Pfirsich pur, Flamingorot, Zarte Pflaume, Jeansblau und Smaragdgrün) gestaltet habe. Die mir übrigens sehr gut gefallen. Mein Favorit unter den Farben ist die Zarte Pflaume. Vielleicht gefällt euch ja auch eine ganz besonders gut. Schreibt es mir doch mal in den Kommentar, würde mich interessieren was euch so gefällt :-).

Wenn ihr sie gern nachbasteln möchtet oder sie als Vorlage für eure eigene Kreativität nutzen wollt, schreibe ich euch hier mal die Anleitung und Maße einer Karte auf.

Anleitung und Maße:

Zuerst schneidet ihr euch aus einem Farbkarton eurer Wahl die Teile wie abgebildet in der 1. Farbe zurecht. Hier nochmal die Maße: 1 Teil 10,5 x 14,5 cm - 1 Teil 6 x 8,5 cm und 1 Teil 3,5 x 6,5 cm.

Dann sucht ihr euch eine 2. Farbe Farbkarton aus, die euch in Kombination mit der 1. Farbe gefällt. Die schneidet ihr in folgende Größen:

1 Teil 10 x 14 cm - 1 Teil 5,5 x 8 cm und 1 Teil 3 x 6 cm.

Dann bestempelt ihr zuerst das Teil der 2. Farbe in der Größe 5,5 x 8 cm. Gestempelt habe ich in der gleichen Farbe wie das Papier ist. Die Motive auf meinen Karten habe  ich aus dem Stempelset "Perpetual Birthday Calendar" Art. Nr. 137167 genommen und sie etwas schräg von der linken unteren Ecke nach rechts oben gestempelt. Jetzt klebt ihr das bestempelte Teil auf den Farbkarton der 1. Farbe in der Größe 6 x 8,5 cm mittig auf.

Damit ihr den Stempelabdruck auf dem größeren Farbkarton (10 x 14 cm 2. Farbe) an die richtige Stelle bekommt, nehmt ihr das größere Teil der 2. Farbe und legt das vorher zusammengeklebte Teil erst mal so hin wie auf der Karte links zu sehen ist. Jetzt nehmt ihr nochmal Farbe mit eurem Stempel auf, haltet ihn über die Stelle wo er hingestempelt werden soll. Nehmt mit der anderen Hand das aufgelegte Teil weg und stempelt euer Motiv auf und das macht ihr dann noch bis über den Rand hinaus.

Jetzt könnt ihr die restlichen Teile alle wie auf dem Foto zu sehen, zusammen kleben. Diesen Aufleger habe ich dann auf eine Grundkarte in der Farbe Vanille pur Art. Nr. 106550 und einer Größe von 14,5 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm, geklebt.

Für die Grüße habe ich das Stempelset "Kleine Wünsche" Art. Nr. 129753 genommen.

Verziert habe ich es mit verschiedenem, wie z.B. der Wortfenster-Stanze, der Stanze Bannerduo Art. Nr. 141483 und den Itty Bitty Stanzen (kleine Blüten, Herzen und Sterne). Da es die Itty Bitty Stanzen aber leider nicht mehr in dem neuen Katalog gibt, kann man als Alternative auch die Stanze Kleine Blüte Art. Nr. 133322, Mini-Schmetterling Art. Nr. 129406 oder die Herz- (Art. Nr. 137415) und Sternenkonfetti (Art. Nr. 135861) Stanze dafür nutzen. Als Ersatz für die Wortfenster-Stanze kann man die Stanze Klassisches Etikett Art. Nr. 141491 nutzen.

Bestimmt fallen euch auch noch andere Deko-Ideen ein :-).

Viel Spass dabei. Freue mich auch über jeden Kommentar von euch ;-).

Achtung: Den neuen Jahreskatalog und somit auch die neuen In Color Farben könnt ihr erst am Mittwoch den 1. Juni 2016 bestellen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0