Das neue Designpapier im Block "Kunterbunt"

Glückwunschkarte - schnell gemacht

Vielleicht hast du das Designpapier im Block "Kunterbunt" im neuen Jahreskatalog ja schon entdeckt. Wenn nicht möchte ich dir hier mal eine einfache, schnelle Karte zeigen, die ich mit dem Designpapier gestaltet hab.

Die Grundkarte hab ich aus dem Farbkarton Vanille pur gemacht. Dann hab ich die obere und untere Hälfte der Karte mit zwei verschiedenen Mustern vom Designpapier "Kunterbunt" beklebt und außen einen kleinen Rand gelassen. Der Hintergrund besteht aus einem Blatt aus dem Block "Kunterbunt". Der obere Teil ist die Voderseite und der untere Teil die Rückseite. Man hat also so gut wie keinen Abfall. :-)

Das Rüschchenband Zarte Pflaume hab ich auf die passende Länge zugeschnitten und auf einer Seite mit Abreißklebeband versehen. Die zwei Kreise wurden  mit der 1 3/4" Kreisstanze ausgestanzt. Auf den Kreis in Vanille pur hab ich mit der Stempelfarbe Zarte Pflaume den Spruch aus dem Stempelset "Bannerweise Grüße" zusammen gesetzt.

Damit kann man die Karte auch ganz leicht für andere Gelegenheiten nutzen, indem man sich einen anderen Spruch aus dem Stempelset aussucht (das ist echt vielseitig verwendbar).

Ein Tipp noch zum Stempelset "Bannerweise Grüße" - dazu gibt es die passende Stanze "Bannerduo". Wenn du beides im Paket (Art. Nr. 142332) nimmst sparst du 10%!

Die Kreise wurden dann einfach etwas versetzt mit Dimensionals aufgeklebt.

Und zu guter Letzt fehlt noch die kleine Deko und der Hingucker - ein Schmetterling mit zwei Strass-Steinchen. Der wurde aus einem Rest Farbkarton in Vanille pur mit der Stanze "Mini-Schmetterling" ausgestanzt und am Rand mit der Stempelfarbe Zarte Pflaume leicht geinkt (das heißt ich habe mit einem kleinen Schwämmchen die Stempelfarbe aufgenommen und bin damit leicht über die Ränder des Schmetterlings gefahren). Aufgeklebt hab ich ihn mit einem Miniklebepunkt.

So wenn dir meine schnelle Karte gefallen hat, dann versuchs doch auch einmal.

Die Materialliste findest du unter dem Beitrag.

Ich wünsch dir noch einen schönen sonnigen Tag, bis bald!

Das hab ich dafür verwendet:

Farbkarton A4 Vanille pur
Farbkarton A4 Vanille pur
Stempelset Bannerweise Grüße
Stempelset Bannerweise Grüße
Abreiß-Klebeband
Abreiß-Klebeband
Farbkarton A4 Zarte Pflaume
Farbkarton A4 Zarte Pflaume
Rüschenband Zarte Pflaume
Rüschenband Zarte Pflaume
Stampin`Dimensionals
Stampin`Dimensionals
Designpapier im Block Kunterbunt
Designpapier im Block Kunterbunt
Stanze Kreis 1 3/4"
Stanze Kreis 1 3/4"
Miniklebepunkte
Miniklebepunkte
Stempelkissen Zarte Pflaume
Stempelkissen Zarte Pflaume
Stanze Mini-Schmetterling
Stanze Mini-Schmetterling
Stempelset Bannerweise Grüße und Stanze Bannerduo im Paket
Stempelset Bannerweise Grüße und Stanze Bannerduo im Paket

Kommentar schreiben

Kommentare: 0