Bastel-Anleitung "Pizza-Box" mit Produkten von Stampin`Up!

Heute hab ich mal eine Bastel-Anleitung für dich. Eine kleine Pizzabox für ein Mini-Ritter Sport.

Gefunden hab ich die Idee bei Angie`s Kreative Finger.

 

Jetzt zeig ich dir Schritt für Schritt wie ich diese Box gebastelt habe.

 

Verwendet habe ich für diese Box Farbkarton in Vanille pur, Designpapier aus dem Block Kunterbunt, das Stempelset Bannerweise Grüße, die Stanze Kreis 1 3/4", das Stempelkissen in flamingorot und das Rüschenband in Pfirsich pur.

So zuerst siehst du hier die Zuschnitte und die Maße für die Papiere.

Den Kreis stanzt du mit der Stanze Kreis 1 3/4" aus dem Farbkarton Vanille pur.

Ebenso schneidest du das Teil für die Box auf die angegebenen Maße zurecht und falzt es wie unter dem Bild beschrieben, auch aus dem Farbkarton Vanille pur.

 

Dann brauchst du noch ein größeres und 4 kleine Stücke Designpapier aus dem Block Kunterbunt.

 

Zuschneiden und falzen lässt sich das ganze einfach mit dem Papierschneider von Stampin`Up!

Auf den nächsten Bildern siehst du, wo du das Teil für die Box einschneiden, die Designpapiere aufkleben und die Klebestreifen (auf diese hab ich jeweils ein Strich gemacht, damit du sie besser erkennen kannst) zum zusammenkleben der Box, anbringen mußt.


Dann wird die Box an den Laschen zusammengeklebt. Die folgenden 3 Bilder zeigen dir wie.


So und zum Schluß fehlt natürlich noch die Deko. Dafür stempelst du zuerst den Cupcake auf die Mitte des Kreises und dann den Spruch auf.

Leider gibt es das Stempelset nicht mehr, das ich für den Cupcake verwendet habe, aber im neuen Katalog von Stampin`Up! gibt es das Stempelset Every Occasion - da ist auch ein Cupcake drin. Findest du unten in der Materialliste.


Das Rüschenband (ca. 15 cm lang) klebst du am besten zuerst so leicht schräg übereinander gelegt, in der Mitte mit 1-2 Klebepunkten fest. Dann setzt du den Kreis mit Abstands-Klebepads mittig über das Band.


Jetzt ist deine kleine Pizzabox fertig :-)!

Ich hoffe es gefällt dir und es hat dir Spaß gemacht.

Auf den nächsten beiden Bildern, zeig ich dir wie man die Box mit anderen Stempeln und anderen Farben, verändern kann. Sicher fallen dir noch mehr kreative Ideen dazu ein. :-)


Hier findest du jetzt die Produkte die ich für die "Cupcake-Box" verwendet habe. Wenn du Interesse an den Produkten oder auch an einzelnen Produkten davon hast, kannst du sie bei mir bestellen. Schreib mir einfach hier oder per E-Mail.

Stampin up Produkt
Farbkarton A4 Vanille pur Art.Nr. 106550
Stampin up Produkte
Papierschneider mit Falzfunktion Art.Nr. 129722
Stampin up Produkt
Designpapier im Block Kunterbunt Art.Nr. 141657
Stampin up Produkte
Rüschenband Pfirsich pur Art.Nr. 141427
Stampin up Produkt
Stempelset Bannerweise Grüße Art.Nr. 142427
Stampin up Abreiss Klebeband
Abreiss-Klebeband Art.Nr. 138995
Stampin up Produkt
Stempelset Every Occasion Art.Nr. 141879
Stampin up Klebepunkte
Mini Klebepunkte Art.Nr. 103683
Stampin up Produkt
Stanze Kreis 1 3/4" Art.Nr. 119850
Stampin up Dimensionals
Dimensionals Abstand-Klebepads Art.Nr. 104430

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Waltraud (Dienstag, 21 Juni 2016 00:31)

    Eine schöne farbenfrohe Box. Macht spaß zum nachwerkeln. Danke für die Anleitung LG Waltraud