Bastel-Anleitung

Post it - Büchlein mit Stampin`Up! Produkten

Heute gibt es mal wieder eine Bastel-Anleitung. Ausgedacht habe ich mir eine Verpackung für einen Post it Block. Solche Notizzettel kann man ja immer gebrauchen.

Dazu habe ich folgendes Material verwendet:

Das Stempelset "Post für dich" - Stempelkissen Kirschblüte - Stanze Fähnchen - Eckstanze - Tombow Flüssigkleber - Snail Klebemittel - Schere und Falzbein

Außerdem braucht ihr noch fogende Papierzuschnitte:

1 Stück Farbkarton in anthrazitgrau 8,5 x 18,2 cm

1 Stück Farbkarton in anthrazitgrau 2 x 21 cm

1 Stück Designpapier in kirschblüte 3 x 8 cm

1 Stück Designpapier in kirschblüte 4,5 x 8 cm

ein Reststück Farbkarton in Flüsterweiß und ein kleines Reststück Farbkarton in anthrazitgrau

Zuerst falzt ihr das große Stück Farbkarton in anthrazitgrau an der langen Seite bei 5 - 6 - 13,7 und 14,7 cm (siehe oben auf dem Bild).

Dann rundet ihr die Ecken ab. Vom Farbkarton und vom Designpapier. Bei dem Designpapier aber nur auf der Seite, die dann an der Außenkante liegt. Dann wird das Designpapier mittig auf die Seiten geklebt.


Jetzt den Post it Block auf der Innenseite des Umschlages ankleben. Dann nehmt ihr den langen Streifen Farbkarton (Banderole) in anthrazitgrau und biegt ihn um den geschlossenen Umschlag. Dann zieht ihr diese Falzlinien mit dem Falzbein nochmal nach, legt die Banderole wieder um den Umschlag und klebt ihn hinten mit dem Snail oder doppelseitigem Klebeband zu.


So jetzt fehlt nur noch die Deko :-). Auf das Reststück Farbkarton in flüsterweiß wird das "Du hast Post" 2 mal aufgestempelt. Das erste wird direkt am Rand ausgeschnitten und beim zweiten laßt ihr einen schmalen weißen Rand stehen. Dann klebt ihr den ersten Stempelabdruck auf den zweiten (dann sieht es etwas dreidimensionaler aus). Das Ganze klebt ihr dann mit Abstand-Klebepads mittig auf die Banderole (aber Vorsicht, daß es auch NUR auf der Banderole klebt, sonst kann man sie dann nicht mehr vom Umschlag runterziehen). Jetzt stanzt ihr nur noch das Fähnchen aus (oder schneidet es euch mit der Schere zurecht, da es die Stanze ja leider nicht mehr gibt) und klebt es in die linke obere Ecke.



Und fertig ist das Post it Büchlein :-)). Hier seht ihr noch ein Büchlein in Schokobraun und Safrangelb. Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen. Wenn ihr sie nachbasteln wollt, könnt ihr das Material bei mir bestellen. Vielleicht fehlen euch aber auch nur einzelne Artikel dafür, dann schreibt mir einfach. Viel Spaß beim Nachwerkeln und eine schöne Woche :-))

Über ein paar Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0